In Zeiten von Digitalisierung und Landflucht wird die Gesellschaft nicht nur anonymer, sondern bindet sich auch nicht mehr nur an einen Heimatort. Zeitgleich mit dem Lebenswandel geht auch ein Wandel in der Bestattungskultur einher. Die Beerdigung findet nicht mehr unbedingt am Geburtsort statt, es wird nicht mehr zwangsläufig im Sarg oder gar auf einem Friedhof beerdigt und Angehörige wohnen vielleicht gar nicht mehr in der Nähe. Diese Veränderungen, verbunden mit neuen Konkurrenten auf dem Markt, stellen Friedhöfe vor eine besondere, neue Herausforderung.

Neue Wege gehen

Die Berater von Mammut Consulting gehen mit Ihnen neue Wege. Gemeinsam entwickeln wir konkrete Lösungsansätze, um Friedhof und Verwaltung in ein neues Zeitalter zu führen. Dabei nehmen wir stets die Menschen mit und behalten den Blick für das große Ganze, um behutsam, aber zielgerichtet den Friedhof an den Wandel der Bestattungskultur und des Marktes anzupassen.