Eine reibungslos funktionierende Organisation im Unternehmen ist ein Idealzustand, den nur wenige erreichen. Denn dabei müssen alle Prozesse, alle Abteilungen reibungslos und ohne Missverstände miteinander kommunizieren und arbeiten.

Weiterentwicklung der Organisation als Ganzes

Die Berater von Mammut Consulting betrachten die Organisation des Unternehmens als eine Einheit, ein Ganzes. Selbstverständlich wird unter dieser Prämisse auch die Weiterentwicklung der Organisation als Einheit angegangen. Über allen Maßnahmen steht dabei immer die Idee, dass Aufbau, Ablauf und Kultur des Unternehmens zu einem perfekten Zusammenspiel finden.

Die Menschen mitnehmen.

Die organisatorische Weiterentwicklung des Unternehmens bedingt oft auch einen Wandel in der Kultur des Unternehmens oder löst diesen aus. Deshalb achten die Mammut-Berater bei der Organisationsentwicklung auch auf entsprechende Maßnahmen zum Teambuilding und zur Kulturentwicklung und fördern die Weiterentwicklung der Soft Skills von Mitarbeitern und Führung.