Bäcker Matthias v01

Matthias Bäcker

Stratege und Sanierer

Dipl.-Kaufmann
Certified Management Consultant (CMC/BDU)
Geschäftsführer, Senior-Berater

 

Als geschäftsführender Gesellschafter ist er der Kopf von Mammut Consulting. Der begeisterte Motorradfahrer absolvierte ein BWL-Studium sowie ergänzend und berufsbegleitend das Grundstudium des Maschinenbaus und der Versorgungstechnik. Vor seiner Zeit als Unternehmensberater war er Geschäftsführer in mehreren Unternehmen des Anlagenbaus und Engineerings und verantwortlich für mehrere hundert Mitarbeiter. Dabei konnte er in verschiedenen Projekten umfangreiche, auch internationale Erfahrung sammeln. Seit 2006 ist er berechtigt, den international anerkannten Titel Certified Management Consultant zu tragen. Matthias Bäcker bildet sich nicht nur selbst ständig weiter, sondern hat auch über lange Jahre sein Wissen an die nachkommenden Generationen weitervermittelt als Lehrbeauftragter für Strategische Unternehmensführung an der renommierten NORDAKADEMIE Private Hochschule der Wirtschaft.

Der Weinliebhaber ist vor allem für seine außergewöhnlich schnelle Auffassungsgabe und sein Verhandlungsgeschick bekannt. Viele Aufgaben und schwierige Situationen zu lösen und zu strukturieren, den Überblick, Ruhe und einen klaren Kopf zu behalten sind Fähigkeiten, die Matthias Bäcker auszeichnen und sein Wirken als Innovationstreiber weiter beflügeln.

Matthias Bäcker ist Mitglied im Norddeutschen Insolvenzforum e.V. in Hamburg, in den Fachverbänden Management + Marketing sowie Sanierungs- und Insolvenzberatung im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) e.V., im Marketing-Club Hamburg und im Fachverband Biogas. Der Unternehmensberater lebt in Hamburg.